Über uns

Das sind wir 

Mittlerweile gibt es die Freaks Halle schon seit mehr als 15 Jahren. Es gab Höhen und Tiefen mit kleinen Pausen. Seit 2014 haben wir kleine Ladenräume angemietet, in denen wir uns dienstags ab 19:30Uhr wieder regelmäßig treffen. Wir sind eine ganz durchgemischte bunte Gruppe, die es liebt mit Gott unterwegs zu sein und gemeinsam Dinge zu reißen. In den letzten zwei Jahren sind auch immer mehr kleine Aktionen entstanden, die wir von Gott aufs Herz bekommen haben. Es gibt nun alle drei Monate eine Unfug-Veranstaltung. Es wird bald auch Wochenendgottesdienste geben. Und neben dem sind wir auch in der Stadt präsent mit Flashmobs, kleinen Kunstaktionen oder auch als Teil des Schwetschkestraßenfestes und Halleschen Flohmarkttages. Wir wollen raus und Gott nachfolgen. Darin wachsen wir und sind schon ganz hibbelig, was Gott für uns dieses Jahr alles bereit hat!
 

Leitsatz

Wir folgen Jesus und an ihm hängt unser Herz!

Motto

 Glaube, Liebe, Hoffnung für alle!

Vision

Wir wollen in Halle und darüber hinaus alle Menschen ermutigen und dabei unterstützen, mutig aufzustehen und ein befreites Leben mit Jesus zu starten. Wir wollen unsere Stadt prägen und dort sein, wo wir gebraucht werden. 

So sehen wir unsere Gemeinde 

Unsere Gemeinde, das sind wir. Also, alle Menschen, die sie ausmachen und sie prägen. Unsere gemeinsame Basis ist die erlebte Liebe unseres genialen Gottes. Unsere Gemeinde ist dazu da, dass wir einander zu Jesus zu führen und gemeinsam an ihm dran bleiben. Uns eint die Liebe zu Gott und zu den Menschen. Als Gemeinde wollen wir ein Ort sein, wo wir und andere Glaube, Liebe und Hoffnung finden. Deshalb wollen wir auch für die Menschen in unserem Umfeld da sein, ihnen dienen und ihnen von dem Frieden, der Liebe und der Freiheit erzählen, die wir in Jesus gefunden haben. Als Jesus Freaks Halle sind ein Teil der Jesus Freaks-Bewegung und in Halle vernetzen wir uns auch mit anderen Gemeinden der Stadt. 

Als Gemeinde wollen wir Füreinander da sein, uns Freunde und Familie sein. Unsere Gemeinde ist auch unser Zuhause. Wir übernehmen hier Verantwortung füreinander, gehen achtsam mit uns selbst und den anderen um. Wir wollen zuverlässig sein und uns auf einender verlassen können. Neue Leute sind jederzeit willkommen bei uns! Jesus nimmt uns so an wie wir sind – wie geil ist das denn!


Wir wollen gut miteinander umgehen, einander dienen und füreinander da sein – Familie füreinander sein. Wir wollen einander darin unterstützen in der persönlichen Jesus-Beziehung zu wachsen.

Jesus Freaks Halle, wir sind mit Jesus unterwegs, so wie wir sind und was er daraus macht: jesusmäßig, authentisch, persönlich, treu, fürsorglich, verbindlich, zuverlässig, vielfältig, Raum für Zweifel, Fragen, Scheitern geben, schwach sein ist voll wichtig, mutig, liebevoll, achtsam, wertschätzend, gnädig, leidenschaftlich, kreativ, bunt, zeit nehmend (also auch mal langsam!), füreinander da sein, mit Lebensfreude, Musik, dienend, demütig, wir wollen Orientierung geben, verantwortungsvoll sein und auch kontinuierlich.

In dieser Art und Weise wollen wir auch unser Umfeld und unsere Stadt prägen. Wir wollen dort sein, wo wir gebraucht werden.

Jesus Freak sein, bedeutet für uns jeweils persönlich:

  • Jesus nachfolgen, Jüngerschaft/Nachfolge leben, Gott näher kommen – weil wir überzeugt sind, dass ein Leben mit ihm das Beste ist, was uns passieren kann. Jesusmäßig leben bedeutet für uns, dass wir das tun, was er uns vorgemacht hat und was er uns sagt und mit ihm in einer persönlichen Beziehung leben.
  • Wir glauben an Jesus Christus, dass er für uns am Kreuz gestorben und wieder auferstanden ist, damit wir in Ewigkeit mit ihm leben können. 
  • Wir wollen uns immer mehr von ihm verändern lassen, ihm ähnlicher werden, dass wir mehr und mehr von seiner Liebe, Gnade und Hoffnung gefüllt sind und diese weiter geben können.
  • Wir verstehen uns als Gefährten, die füreinander einstehen, füreinander und für andere da sind  – „ein Leib“. Deswegen bringt jede*r sich nach seinen/ihren Gaben, Fähigkeiten und wie seine/ihre aktuelle Situation es zulässt bei den Freaks ein.




Kommentare

Beliebte Posts